Skip to content

RadioTux Sendung April 2020

Sebastian und Robert haben sich zum Thema Selfhosting ausgetauscht.

Shownotes

2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.mp3 2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.ogg 2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.m4a 2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.flac 2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.opus MP3 Low-Version

Trackbacks

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
unsere neue ReadioTux Sendung ist online https://t.co/6MePUDqqqB

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pommes am :

Kurze Info: Der erste Link (Awsome Selfhosted Liste) ist inkorrekt.

Ingo Ebel am :

Danke. Hab ihn erst mal rausgenommen. Fixen ihn in Kürze.

Grüße

Ja am :

Bitwarden gibt es auch eine Neu/Nach-Implementierung des Backends in Rust - https://github.com/dani-garcia/bitwarden_rs Finde ich zum selberhosten deutlich einfacher als den c#-.net-kram.

Sebastian Preisner am :

Vielen Dank @Ja, diese Implementierung kenne ich noch gar nicht. Da ich jedoch die Arbeit von Bitwarden sehr gut finde nutze ich den Hostingdienst des Anbieters, der wirklich günstig ist.

AnonymerThomas am :

Danke für diese Folge und auch für die vom Mai - sehr spannendes Thema! Inspiriert von der Sendung habe ich gleich mehrere Projekte selbst installiert (auf eigenem RPi) und zu nutzen begonnen.

Weiter so, viele Grüße, Thomas

Maximene Rogučez am :

Ich habe gerade gesehen, dass sich der Link zu Jamulus geändert hat: https://jamulus.io/de

Könntet ihr das bitte ändern?

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck