Skip to content

RadioTux Sendung Februar 2019

Frühling

An den Frühling Willkommen, schöner Jüngling! Du Wonne der Natur! Mit deinem Blumenkörbchen Willkommen auf der Flur! Ei! ei! da bist ja wieder! Und bist so lieb und schön! Und freun wir uns so herzlich, Entgegen dir zu gehn. Denkst auch noch an mein Mädchen? Ei, Lieber, denke doch! Dort liebte mich das Mädchen, Und ’s Mädchen liebt mich noch! Fürs Mädchen manches Blümchen Erbettelt‘ ich von dir – Ich komm und bettle wieder, Und du? – du gibst es mir? Willkommen, schöner Jüngling! Du Wonne der Natur! Mit deinem Blumenkörbchen Willkommen auf der Flur!

-- Johann Christoph Friedrich Schiller, ab 1802 von Schiller (1759-1805)

Wir wünschen euch viel Spaß!

Shownotes

Trackbacks

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
Neue @radiotux Sendung online. u.a. mit @HelloZeroNet und Buch über @openhab https://t.co/IaQ5rN7J0S

BastelAndi am : BastelAndi via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @radiotux: Neue @radiotux Sendung online. u.a. mit @HelloZeroNet und Buch über @openhab https://t.co/IaQ5rN7J0S

Daniel Wittberger am : Daniel Wittberger via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @radiotux: Neue @radiotux Sendung online. u.a. mit @HelloZeroNet und Buch über @openhab https://t.co/IaQ5rN7J0S

freak_out am : freak_out via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @radiotux: Neue @radiotux Sendung online. u.a. mit @HelloZeroNet und Buch über @openhab https://t.co/IaQ5rN7J0S

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Juergen am :

ZeroNet ist ein sehr interessanter Beitrag. Erstmal vielen Dank dafür! :-) Ich möchte mir einen Hinweis gestatten. Beim Projekt net2o entsteht derzeit eine noch viel weitergehende Lösung. Was diese anbieten möchte, soll nicht nur auf Geräte (PC, Smartphone, Tablet, TV, usw.) laufen, sondern künftig auch auf Router und möglichst alle Geräte, die sich im Internet tummeln. Dazu wird bei net2o das Internet quasi "neu erfunden". Link: https://fossil.net2o.de

Pascal Garber am :

Das klingt sehr interessant und werde ich Mal ausprobieren. Vielen Dank für diese Folge.

Ob es Sinn macht Kundenwebsites in Zeronet zu verteilen? Und wie macht man das dem Kunden schmackhaft? Man sollte es ja schließlich nicht ungefragt machen.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck