Skip to content

P3Cast #9: Interview zu Widelands

Nach mehrmaligen "Geheimnisvollen" Ankündigungen innerhalb der Sendungen ist es endlich soweit! Mein Streng Geheimer Interview Partner und ich haben es geschafft einen gemeinsamen Termin zu finden! Gemeinsam mit dem Widelands Entwickler Peter "Nasenbär", unterhalte ich mich über sein Spieleprojekt Widelands.

Eine wilden Mischung des Klassikers Siedler mit neuen Spiel Elementen und Erweiterungen. In dem 25 Minütigen Interview unterhalten wir uns über die "Widelands-Hack", die Community und wie viele Leute an dem Projekt beteiligt sind. Zudem erfahrt ihr, wie Widelands seine ersten Schritte als Mapviewer zu Siedler 2 machte und wie durch einen "Zufall" ein komplettes Spiel draus wurde!

Wie immer würde ich mich sehr über Feedback in dem Kommentaren sehr freuen ;-)

P3Cast_Folge9.mp3

P3Cast_Folge9.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck