Skip to content

RadioTux Sendung Mai 2016

Gefunden

Ich ging im Walde

So für mich hin,

Und nichts zu suchen,

Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich

Ein Blümchen stehn,

Wie Sterne leuchtend,

Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,

Da sagt es fein:

Soll ich zum Welken

Gebrochen sein?

Ich grub's mit allen

Den Würzlein aus.

Zum Garten trug ich's

Am hübschen Haus.

Und pflanzt es wieder

Am stillen Ort;

Nun zweigt es immer

Und blüht so fort.

-- Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

So langsam geht der Frühling vorbei und es nährt sich der Sommer. Bevor es aber in die Sonne und an de Grill geht präsentieren wir euch pünktlich die nächste Sendung. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Musik "Safe and Warm in Hunter's Arms von Roller Genoa" 00:00:27
FreeNAS und ZFS 00:04:29
Musik "Let's Die of Our Sins von The League" 01:31:10
minibian 01:34:03
Musik "Happy Rock von MagikStudio" 01:36:32
Outro 01:38:36

Shownotes

2016-05-30.RadioTux.Magazin.Mai2016.mp3

2016-05-30.RadioTux.Magazin.Mai2016.ogg

2016-05-30.RadioTux.Magazin.Mai2016.m4a

2016-05-30.RadioTux.Magazin.Mai2016.flac

2016-05-30.RadioTux.Magazin.Mai2016.opus

MP3 Low-Version

Trackbacks

Kromonos am : Kromonos via Twitter

Vorschau anzeigen
RadioTux Sendung Mai 2016 https://t.co/BP0frDpLfp via @radiotux

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @kromonos: RadioTux Sendung Mai 2016 https://t.co/BP0frDpLfp via @radiotux

Sven Hille am : Sven Hille via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @kromonos: RadioTux Sendung Mai 2016 https://t.co/BP0frDpLfp via @radiotux

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
Neue RadioTux Sendung online. @llelectronics und Robert reden über FreeNAS/ZFS und @ztarbugz stellt minibian vor. https://t.co/xAH8pnb67X

Leszek Lesner am : Leszek Lesner via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @radiotux: Neue RadioTux Sendung online. @llelectronics und Robert reden über FreeNAS/ZFS und @ztarbugz stellt minibian vor. https://t.c…

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Karsten am :

Hallo,

eine richtig gute Folge!

Was mir aber viel zu kurz kam, da ueberhaupt nicht erwaehnt, ist NAS4Free.

Das richtet sich mehr an Heimanwender und Leute, die mit der "neuen" Oberflaeche nicht so richtig warm werden.

Die GUI entspricht weitestgehend der alten FreeNAS Version 7.

Ich finde, das waere ein paar kurze Worte wert gewesen.

Gruesse

Kasten

Fusselgesicht am :

Hallo und vielen Dank für diese interessante Folge.

An manchen Stellen fand ich die fehlende Synchronität eurer beiden Stimmen etwas irritierend aber es ging gerade noch. :-)

Ich bin recht neuer Linux Nutzer und lerne sehr viel durch eure Sendung. Manches ist mir zwar schon zu hoch aber ich gewinne dann sehr gute Ansätze um mich gegebenenfalls weiter zu informieren.

Nochmal Dakeschön und viele Grüße

Marc.

Florian am :

Ich kam ewig nicht dazu die eigentliche Folge zu hören, weil ich nach dem ersten Song immer wieder 3 Minuten zurückgesprungen bin um ihn nochmal zu hören. :-D Vielen Dank dafür!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck