Skip to content

RadioTux Sendung März 2014

Im März

Es ist mir eben angetan, Zwei schöne Augen sahn mich an, Und in den süssen feuchten Schein Blickt' ich zu tief, zu tief hinein. Mir schwirrt der Kopf, mir glühn die Wangen, Und nun kommt draussen der Lenz gegangen Über die Hügel, über den Fluss, Die Schwalbe zwitschert ihren Gruss, Die Wolken ziehn und zwischendrein Fliesset der lichte Sonnenschein, Und aus dem klar vertieften Blau Säuselt es linde, weht es lau, Man meint, die Veilchen sind schon da. Das ist ein sehnsuchtsvolles Weben, Ein heimlich Locken und Leben Allüberall, fern und nah. Und du, mein Herz, wirst nie gescheidt, Lässest so willig dich verführen, Öffnest der Sehnsucht Tor und Türen; Von Liebes-Freud und Leid Singest du Lieder, Und bist so froh, bist ganz so töricht wieder, Als wie in deiner jungen Zeit.

-- Emanuel Geibel 1815-1884

Etwas später als gewohnt erscheint die März-Sendung. Leszek und Ingo unterhalten sich über SailfishOS 1.0 und Audiosoftware zum Hören, Bearbeiten und Weiterverarbeiten.

Shownotes

2014-03-23.RadioTux.Magazin.Maerz2014.mp3 2014-03-23.RadioTux.Magazin.Maerz2014.ogg 2014-03-23.RadioTux.Magazin.Maerz2014.m4a 2014-03-23.RadioTux.Magazin.Maerz2014.flac 2014-03-23.RadioTux.Magazin.Maerz2014.opus <a href="http://archiv.radiotux.de/sendungen/radiotux/2014-03-23.RadioTux.Magazin.Maerz2014-low.mp3 class="nopodcast">MP3-Low-Version

tweetbackcheck