Skip to content

RadioTux Sendung November 2013

Im deutschen November

Dies ist der Herbst: der - bricht dir noch das Herz! Fliege fort! fliege fort! - Die Sonne schleicht zum Berg Und steigt und steigt und ruht bei jedem Schritt.

Was ward die Welt so welk! Auf müd gespannten Fäden spielt Der Wind sein Lied. Die Hoffnung floh - Er klagt ihr nach.

Dies ist der Herbst: der - bricht dir noch das Herz. Fliege fort! fliege fort! Oh Frucht des Baums, Du zitterst, fällst? Welch ein Geheimnis lehrte dich Die Nacht, Daß eis'ger Schauder deine Wange, Die purpur-Wange deckt? -

Du schweigst, antwortest nicht? Wer redet noch? - -

Dies ist der Herbst: der - bricht dir noch das Herz. Fliege fort! fliege fort! - Ich bin nicht schön - so spricht die Sternenblume - Doch Menschen lieb' ich Und Menschen tröst' ich - sie sollen jetzt noch Blumen sehn, nach mir sich bücken ach! und mich brechen - in ihrem Auge glänzet dann Erinnerung auf, Erinnerung an Schöneres als ich: - - ich seh's, ich seh's - und sterbe so. -

Dies ist der Herbst: der - bricht dir noch das Herz! Fliege fort! fliege fort!

-- Friedrich Nietzsche

Alles grau in grau. Die prächtigen Farben sind weg und nur das kalte nasse Wetter bleibt. Aber wir feiern trotzdem einen Geburtstag, denn nach openSUSE schauen wir uns zum 10 Jährigen Bestehen dieses Mal Fedora an.

Thema Startzeit
Intro 00:00:00.000
Talk über Fedora 00:00:25.942
Musik: 10 Code mit Supermans Cape 00:50:56.580
Abspann 00:55:36.714

Shownotes

2013-11-15.RadioTux.Magazin.November2013.mp3 2013-11-15.RadioTux.Magazin.November2013.ogg 2013-11-15.RadioTux.Magazin.November2013.m4a 2013-11-15.RadioTux.Magazin.November2013.flac 2013-11-15.RadioTux.Magazin.November2013.opus <a href="http://archiv.radiotux.de/sendungen/radiotux/2013-11-15.RadioTux.Magazin.November2013-low.mp3 class="nopodcast">MP3-Low-Version

Google+

tweetbackcheck